user_mobilelogo

Galerie Reelingkieker Adria Sommer 2017

Blog Reisefotografie

Reelingkieker

 

Hallo,

 

willkommen zu ausgewählten Einblicken in mein Leben als Bordfotograf.

 

Der erste Einsatz führte mich mit der AIDAblu durch die Adria.

Vom 24. Mai bis 03. September 2017. Vierzehneinhalb Wochen Venedig - Seetag - Korfu - Bari (Alberobello) - Dubrovnik - Zadar (Krka) - Venedig.

Die Galerien im Blog hier zeigen meine persönliche Sicht auf die angesteuerten Ziele.

Auf diese Tour hatte ich 3 sehr spezielle Objektive mitgenommen. Wegen des wundervollen Blubberblasenbokehs ein altes Meyer-Görlitz Trioplan 100mm / f2.8 mit nachträglich angebauten Nikon F Bajonett, wegen des Swirl-Bokehs ein Helios-44M 2/58, sowie Pinholes von Skink, die extreme Belichtungszeiten ermöglichen bei starker Weichzeichnung.

In der Galerie sind die Fotos in der per Tablet bearbeiteten Version basierend auf kleinen JPGs zu sehen, weitere und ggf. intensiver bearbeitete auf RAW-Basis finden sich im Shop und auf Fotocommunity.

 

Der nächste Einsatz wird mich ab 24. November 2017 mit der AIDAperla ins Mittelmeer führen. Diesmal mit anderen Linsen.

Weiterlesen
Markiert in:
339 Aufrufe
0 Kommentare